Chat: Team oder Privat

Wann nehme ich einen Chat zur Kommunikation, wann ein Team?

Private Chats (links oben, das Chat Icon) sind nur für wenige Kommunikationen, die nicht für andere Personen interessant sind geeignet. Beispiele: Verabredungen zur Mittagspause, Privates, Belangloses.

Alle anderen Kommunikationen zu Projekten, Kunden, anstehende Entscheidungen sollten in einem Team (Teams Icon) geführt werden. Dort sind typischerweise auch alle anderen Kollegen Mitglied, die dieses Topic im Vertretungsfall, oder aus Interesse an der Sache, angehen könnte.

Für die Teammitglieder ergibt sich daraus zwar mehr (möglicherweise uninteressante) Information, aber das ist in unserer Informationsgesellschaft zwischenzeitlich überall so. In Facebook oder Instagram werden Konversationen die jemand nicht interessiert selbstverständlich überblättert.

So haben aber alle die Möglichkeit eine Information über die Suchfunktion zu finden. Wissen wird verteilt! Kollegen, die weitere Informationen haben, können nötigenfalls eingreifen. Weniger Fehler passieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.