Wetterdaten IJmuiden

Da ich in IJmuiden noch keine eigenen Wetterdaten habe, muss ich die von anderen Diensten per API holen. Bisher hatte ich Temperatur und Windgeschwindigkeit/Böen von OpenWeather abgegriffen.

Nachdem speziell die Winddaten von dort eher Fantasiewerte waren (während des letzten Sturms waren dort Windgeschwindigkeiten bis zu 125 km/h gemessen worden, Openweather hat aber maximal 50 km/h gemeldet), habe ich nach Alternativen geschaut.

Ein Wetterdienst, der über eine API verlässliche Daten zu aktuellen Wetterbedingungen liefert. Gefunden habe ich momentan weatherapi.

Da die gelieferten JSON Daten sehr ähnlich sind, war der testweise Umbau in wenigen Minuten erledigt. Mal sehen, ob die Daten besser sind.

Credits/Backlink:

Weather data by WeatherAPI.com

chevron_left
chevron_right

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar
Name
E-Mail
Website