Posts

fraenk Handytarif

Volker Butterstein

Ein preiswerter und guter Handytarif von einem Telekom Unternehmen.

10 EUR im Monat, für 10 GB Daten und Allnet Telefonie Flat im %G Telekom Netz.

Mit dem Code VOLB55 gibt 2 GB pro Monat dauerhaft zusätzlich.

https://fraenk.de/hol-dir-fraenk/

Oliebollen

Volker Butterstein

Wenn du in Holland bist, machs wie die Holländer …
Oliebollen frisch vom Verkaufsstand vor dem Bäcker zum Frühstück: Wird hier traditionell an Silvester in rauen Massen konsumiert. Oliebollen

Bastelprojekt

Volker Butterstein

Unser heutiges Bastelprojekt. Ein Fernrohr aus ca. 320 Holzeinzelteilen. Ohne Leim, Nägel oder Schrauben. Einfach zusammengesteckt. Ein Bausatz von ROKR Erhältlich z. B. bei Robotime.

Fernrohr aus Holz

Spaziergang im Hafen von IJmuiden

Volker Butterstein

Ein paar Bilder die ich vorhin beim Spazierengehen im Fischereihafen (Vissershaven) von IJmuiden aufgenommen habe:

Netze in einen Fischkutter:
Fischkutter

In einem anderen Kutter:
Fischkutter

Ein Schlepper/Tug (Svitzer Jupiter):
Tug

Ein vergessenes Tau:
Tau

Wordpress --> Hugo

Volker Butterstein

Testhalber habe ich die Website jetzt von Wordpress auf Hugo umgestellt. Keine Wordpress Sicherheitsupdates mehr. Keine zu pflegende Datenbank. Alles reines HTML und CSS.

Mal sehen, ob ich reuemütig zurückkehre?

Die nächste Mail von Google Removals

Volker Butterstein

Die nächste Mail von Google Removals: Ein renommiertes Reutlinger Photostudio beschwert sich über eine 6 Jahre alte 1 Sterne Bewertung von mir. Diese Bewertung gab es damals für lustlose und unfreundliche Bedienung, gepaart mit einem schlechten Arbeitsergebnis (Passbild). Für den damaligen Besuch habe ich natürlich wieder keinerlei Belege mehr vorliegen. Also schweren Herzens die Bewertung gelöscht und dem Photostudio gedanklich alles Böse gewünscht.

Wir lernen: Schlechte Bewertungen bei Google sind Geschichte. Die werden sofort vom nächsten Winkeladvokaten weggeklagt. Bewertungen im Internet sind also künftig ziemlich wertfrei.

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir erhielten eine Beschwerde im Hinblick auf den folgenden von Ihnen verfassten Inhalt auf Google und bitten Sie um Ihre Mithilfe.

Die erste Mail dazu…

Restaurant Xxxxshöhe geht gegen ihre nicht so guten Google Bewertungen vor

Volker Butterstein

Ein Anwaltsbüro(?) im Auftrag des Restaurants beschwert sich gerade bei Google über alle schlechten Bewertungen. Ich hatte eine  6 Jahre alte, gut gemeinte, 3 Sterne Bewertung abgegeben. Das Essen war zwar sehr gut, der Service lies aber deutlich zu wünschen übrig.

Die Beschwerde in Auszügen:

1.) Löschung wegen fehlender beruflicher Verbindung Ein Kundenkontakt zwischen Auftraggeber und dem Bewerter ist notwendige Voraussetzung für die rechtmäßige Veröffentlichung einer Bewertung. Mein Kunde bestreitet einen solchen Kundenkontakt mit dem Bewerter mit Nichtwissen. Ob der Name des User-Profils eventuell nicht mit dem Klarnamen des Verfassers übereinstimmt, kann meine Mandantschaft aufgrund des anonymen bzw. pseudonymen Profils nicht beurteilen.

Klar die kennen mich als Kunde natürlich nicht, obwohl die Bewertung unter meinem richtigen Namen abgegeben war: Massenmail vom Schlechtebewertungenwegmacher…

Das ist die übliche Masche, den stattgefunden Kundenkontakt in Frage zu stellen. Von einem 6 Jahre alten Restaurantbesuch habe ich natürlich keine Nachweise mehr. Auf das Einsenden der damals entstandenen persönlichen Bilder von dem Familienfest habe ich verzichtet.

Danach noch jede Menge Gelaber und Paragrafen ohne Ende.

Die Anzahl der schlechten Bewertungen sinkt täglich. Diese Tour scheint Erfolg zu haben.

Neujahrestauchen in IJmuiden

Volker Butterstein

In den Niederlanden ist es Tradition am Neujahrstag im Meer zu baden und den sogenannten Nieuwjaarsduik zu zelebrieren.

Näheres dazu findet sich bei der niederländischen Wikipedia. und auf vielen weiteren Websites wie z. B. https://www.nieuwjaarsduik.info/

Wir haben, wie jedes Jahr, auch diesmal als Zuschauer (mit dickem Parka) am Strand in IJmuiden an der Nordsee mitgemacht. Hier ein paar Impressionen davon: